Allgemeine Geschäftsbedingungen

Willkommen bei Kay Bojesen.

Als Kunde akzeptieren Sie unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen. Bitte lesen Sie die folgenden Bedingungen aufmerksam durch. Für den Versand benutzen wir einen Paketdienst einschließlich Versicherung und Trackingmöglichkeit. Bitte überprüfen Sie sofort nach Erhalt, ob alle bestellten Produkte ordnungsgemäß geliefert wurden. Eventuelle Beschädigungen der Verpackung oder ihres Inhalts sind dem Paketdienst unverzüglich bzw. spätestens zwei Tage nach Erhalt zu melden. Bei Fehllieferungen oder beschädigten Produkten bitten wir um Rücksendung. Kay Bojesen haftet nicht für Transportschäden, beugt diesen aber durch sorgfältige Verpackung vor.

 

Lieferung und Fracht

Abweichungen von der normalen Lieferzeit (s.u.) können im Umfeld von Feiertagen vorkommen. Für vom Paketdienst verursachte Überschreitungen der Lieferfrist übernimmt Kay Bojesen keine Haftung.

 

Fracht innerhalb Dänemark:

Bestellung unter DKK 500,-: DDK 45,-

Bestellung über DKK 500,-: Frachtfrei.

 

Lieferungen ins Ausland werden als versicherte Gewerbesendungen über UPS oder Fedex verschickt. Als Geschenk deklarierte Sendungen sind somit nicht möglich.

Auslandsfracht innerhalb EU: DKK 175,-

Außerhalb der EU: DKK 350,-

 

Normale Lieferzeiten innerhalb Dänemarks 4-10 Werktage, im Übrigen Europa 7-10 Werktage, außerhalb Europas 10-14 Werktage.

 

Rücksendung

Kay Bojesen akzeptiert Rücksendung in Originalverpackung innerhalb von 14 Werktagen ab Rechnungsdatum. Sobald wir die returnierten Produkte auf einwandfreien Zustand kontrolliert haben, erfolgt die Rückzahlung (aus Sicherheitsgründen ausschließlich) auf das zur Zahlung benutzte Kreditkartenkonto. Die Überweisungskosten tragen Sie.

 

Gewährleistung

In einem Zeitraum von 2 Jahren haben Sie das Recht, durch Material- oder Fertigungsfehler auftretende Schäden oder Mängel zu reklamieren. Durch Unachtsamkeit, falsche Behandlung oder natürlichen Verschleiß entstandene Schäden oder Mängel sind ebenso wenig vom Reklamationsrecht umfasst wie Teile, die nicht von Kay Bojesen, sondern z.B. von Rosendahl gefertigt bzw. hergestellt wurden. Bei Reklamationen, ausstehenden Lieferungen oder sonstigen Fragen kontaktieren Sie bitte Kay Bojesen telefonisch unter + 45 30 33 60 32 oder per Mail an info@kaybojesen.dk. Frachtkosten im Zusammenhang mit Reklamationen übernimmt Kay Bojesen nicht.

 

Zahlung

Als Zahlungsmittel akzeptiert Kay Bojesen Dankort, Visa/Dankort, Visa, Euro/MasterCard, JCB und Visa Electron. Die Abbuchung erfolgt erst beim Versand. Alle Preisangaben sind in EUR oder DKK einschließlich 25 % MOMS (Mehrwertsteuer), es sei denn die Lieferung erfolgt in ein Land außerhalb der EU (siehe Abschnitt Zoll und Mehrwertsteuer).

 

Datenschutz

Kay Bojesen legt großen Wert auf den Schutz Ihrer Daten. Die Übertragung erfolgt verschlüsselt (SSL: Secure Sockets Layer), und nur Ihre Bank hat Zugriff auf Ihre Angaben. Wir erklären hiermit ausdrücklich, dass wir Ihre Daten nicht an Dritte weitergeben.

 

Zoll und Mehrwertsteuer

Kunden aus EU-Ländern zahlen dänische Mehrwertsteuer (25 %), dafür aber keinen Zoll. Bestellen Sie aus einem Land, das nicht zur EU gehört, wird keine dänische Mehrwertsteuer erhoben, aber es kann sein, dass im Empfängerland Mehrwertsteuer, Zoll oder ähnliche Abgaben anfallen. Kay Bojesen kann in keiner Weise für diese von ausländischen Behörden erhobenen Beträge zur Rechenschaft gezogen werden. Der Paketdienst wird Sie über eventuell zu zahlende Abgaben informieren. Für die Zahlung dieser Abgaben sind allein Sie verantwortlich. Berücksichtigen Sie bitte, dass diese Einfuhrformalitäten die Zustellung verzögern können.